Landesmeisterschaft Obedience SGSV OG Albrechts

Am 01.06.2019 lud die SGSV OG Albrechts zur diesjährigen Landesmeisterschaft im Obedience die Thüringer Sportler ein.

Die Sportler aller Klassen konnten sich für die SGSV Meisterschaft qualifizieren.

5 Teams folgten der Einladung.

Svea Balke wurde als Leistungsrichter bestellt und richtete fair und gerecht. Jennifer Reuß vom SV führte als Steward alle Teams souverän durch die Prüfung.

Da die Landesmeisterschaft gleichzeitig ein offenes Turnier war, meldeten sich auch Sportler aus dem Verband für Schäferhunde, aus dem DVG und aus den Landesverbänden Sachsen und Berlin-Brandenburg an.

Die Prüfung begann um 10:00 Uhr bei herrlichstem Wetter, so dass die äußerlichen Gegebenheiten die Besten waren.

Es waren alle Klassen besetzt. Zuerst wurden die Gruppenübungen der Klassen 3, 2 und 1 durchgeführt, bevor es danach an die Einzelübungen ging.

Die Teams zeigten schöne Vorführungen, obgleich es nicht für alle zu einer bestandenen Prüfung gereicht hat, aber dann wurde die Prüfung halt zum Training.

Die OG Albrechts sorgte für beste Versorgung der Hundesportler. Die zahlreichen Rückmeldungen zeigten, dass es allen bestens gefallen hat.

Ergebnisse der Thüringer Sportler:

Klasse 3:             

  1. Platz: Frank Hennig (HSG Schmölln e.V.) mit Devil Noblé Callistopeia – ein „Sehr Gut“ mit 237 Punkten – Landesmeister Thüringen

Klasse 2:

Gerd Hamann (HSG Schmölln e.V.)  mit Ansago’s Falling Star – o AK
Sabine Kämpfe (OG Albrechts) mit Trixi – o AK

Klasse Beginner:

  1. Platz: Annet Scheibner (HSG Schmölln e.V.) mit Edda – ein Vorzüglich“ mit 260,5 Punkten
  2. Platz: Meike Ködderitzsch (HSG Schmölln e.V.) – D’Joèlle Noir of Thuringia – ein „Sehr Gut“ mit 249 Punkten

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen und bedanken uns bei der SGSV OG Albrechts für die Ausrichtung des Turniers.

Sabine Kämpfe

OfO Thüringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

%d Bloggern gefällt das: