Nikolauspokalkampf O.V. Galberg Gotha e. V.

Gelungener Nikolauspokalkampf auf dem O.V. Galberg Gotha e. V. ausgetragen

Hundesportler kämpften am 02.12.2017 in Gotha um den Nikolauspokal

Der Schutz- und Gebrauchshundesportverein O.V. Galberg Gotha e. V. richtete seinen Nikolauspokalkampf in diesem Jahr bereits zum 17. Mal aus.

Inzwischen ist das Turnier weit über die Ortsgrenze hinaus bekannt und so konnten Hundesportler mit ihren Vierbeinern aus ganz Thüringen begrüßt werden.

Mit insgesamt 24 Startern und zahlreichen Zuschauern war der diesjährige Nikolauspokalkampf das meistbesuchte Turnier seit dem 96jährigen Bestehen des Vereins.

Seitdem dieser Wanderpokal 2001 von Sportfreundin, Diana Rommel, ins Leben gerufen wurde, ist es alljährliche Tradition diesen Ausscheid auszutragen.

Am frühen Samstagmorgen traten die 24 Starter zum Wettkampf an. Die Disziplin

„Begleithund“ wurde sowohl in Einzel-, als auch in Mannschaftswertung, bestehend aus 3 Hundeführern, durchgeführt.

Der SGSV Richter Uwe Schedler und seine Frau standen auch in diesem Jahr als Leistungsrichter dem Verein zur Seite. Die Hundeführer und Hunde hat er fair bewertet.

Am späten Nachmittag besuchten auch Oberbürgermeister, Herr Knut Kreuch und der Landrat, Herr Konrad Gießmann, die Veranstaltung und gratulierten bei der Siegerehrung allen Sportfreunden zu ihren erbrachten Leistungen.

 

Vereinsvorsitzender, Herr Holger Kämpf, bedankte sich im Namen aller Sportfreunde des O.V. Galbergs anschließend beim Schirmherrn, Oberbürgermeister Herrn Knut Kreuch und dem Landrat, Herrn Konrad Gießmann, für das entgegengebrachte Interesse und vor allem für die gewährte Spende.

Starterliste Einzel Reihenfolge Nikolauspokal 2017

Ein Gedanke zu „Nikolauspokalkampf O.V. Galberg Gotha e. V.

  • 6. Januar 2018 um 20:52
    Permalink

    Mein Herz hängt noch immer sehr an diesen Verein und ich bin stolz und freue mich sehr darüber, daß der OV Galberg noch immer diesen Pokalkampf jährlich ausrichtet. In diesen Jahr werde ich als Starter auch anwesend sein und freue mich jetzt schon auf dieses Event. Liebe Grüße aus Mecklenburg Vorpommern Diana Rommel.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: