Kurzberichte Trainingslager 21.-23.4.17

Kurzberichte Trainingslager

Kurzbericht Trainingslager Edersee (pdf)

HSV Eichsfeld im Trainingslager am Edersee

 

Im Jahr 2017 begeht der „Hundesportverein Eichsfeld“ e.V. sein zehnjähriges Bestehen.

In diesen zehn Jahren wurde es zu einer guten Tradition, dass sich ein Teil der aktiven Vereinsmitglieder zu einem jährlichen Trainingslager zusammenfindet. An unterschiedlichen Orten sollen hier Hunde und Menschen bei gemeinsamen Sport und Spiel enger zueinander finden.

In diesem Jahr ging es nun, vom 21.4. bis zum 23.4. ins „Albert-Schweitzer-Lager“ nach Vöhl am schönen Edersee.

Zum festen Programmteil gehört hierbei natürlich auch die tägliche Gruppenarbeit der Hundeführer mit ihren Vierbeinern.

Seit einigen Jahren haben sich die Mitglieder des HSV Eichsfeld der Sportart „Rally Obedience“ zugewandt und dabei auch schon erfolgreich an verschiedenen Turnieren teilgenommen.

 

Auch in dieser Sportart wurde im Trainingslager aktiv gearbeitet, damit sich die Teams auf die verschiedenen Starts bei den Turnieren in diesem Jahr vorbereiten können. Am 14.5.2017 richtet der Verein dann auch ein eigenes RO-Turnier auf dem Hundeplatz in Ershausen aus.

Natürlich sollte das Trainingslager auch dafür da sein, dass sich die Teilnehmer und ihre Hunde bei Wanderungen entlang des herrlich gelegenen Edersee erholen und schöne Stunden verbringen konnten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: