Rally Obedience-Turnier HSV Eichsfeld

 

>> zu den Bildern

 

Am 14.05.2017 fand, nun bereits zum dritten Mal ein Turnier in der Hundesportart Rally Obedience auf dem Hundesportplatz in Ershausen statt.

Bei optimalen äußeren Bedingungen, denn nach einem anfänglichen starken Gewitterguss spielte auch das Wetter mit, trafen sich Starter aus den verschiedensten Gegenden Deutschlands und Besucher aus der Umgebung zu einer rundum gelungenen Veranstaltung zusammen.

In allen Klassen kämpften die Teams um die besten Platzierungen und zeigten Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft auf den, von der Richterin Claudia Stelter vorbereiteten Parcours.

Gerade durch diese abwechslungsreich gestalteten Abläufe und eine einfühlungsvolle Art der Bewertung der einzelnen Teams trug die Richterin dazu bei, dass die meisten Starter mit ihrem Abschneiden zufrieden waren oder neue Erkenntnisse für ihre weitere Arbeit mit ihren Hunden mitnehmen konnten.

Besonders hervor zu heben wäre auch noch die große Anzahl von Startern in der Klasse Beginner, von denen ein ganzer Teil ihren allerersten Start im RO absolvierten. Das zeigt, dass diese noch sehr junge Hundesportart sich mehr und mehr an Beliebtheit erfreut und wir sicher sein können, auch in Zukunft interessante Wettbewerbe erleben zu können. Dafür spricht auch, dass ebenfalls einige sehr junge Hundesportler am Start waren.

Durch alle Beteiligten wurde auch die ungezwungene und angenehme Atmosphäre des Turniers gewürdigt. Die Organisatoren hatten für einen reibungslosen technischen Ablauf von der Anmeldung bis hin zur Siegerehrung gesorgt. Ebenso konnten sich alle Teilnehmer bei Kaffee und leckerem Kuchen, Bratwürstchen und verschiedenen Getränken stärken und dem Wettkampf in einem angenehmen Ambiente folgen.

Wir denken, dass diese Veranstaltung eine gelungene Werbung für den Hundesport im Allgemeinen und speziell für Rally Obedience gewesen ist und werden in diesem Sinn weiter aktiv sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: