Bericht THS DHV deutsche Meisterschaft

Ein Bericht unseres OfT Uwe Schedler:

Bericht zur dhv Deutschen Meisterschaft/ Deutschen Jugendmeisterschaft

Werte Sportfreunde,

am 2.9-4.9.2022 fanden die dhv Deutschen Meisterschaften und Jugendmeisterschaft im Turnierhundsport in unseren Landesverband Thüringen in Apolda statt. Unsere Sportfreunde konnten sehr gute Ergebnisse erzielen.

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen Helfern Bedanken die zur Meisterschaft mit ihrer Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben. Ihr habt wieder gezeigt wie unsere Sportler, unsere Vereine, zu was ihr THS´ler im Stande seid zu Leisten. Der Zusammenhalt ist einfach nur klasse. Ob aus Meiningen , Gera Weimar , Stotternheim ,Tor Zum Hainich , Steinbach-Hallenberg, Neusiß, Kahla einfach nur genial.

Mit der Übernahme des Catering durch den VDH Gustav Reißenweber Jena e.V. wurde gleich der nächste Kraftakt gestemmt. Bei einer Starterzahl von 300 Sportlern ist es ein wahrer Marathon der zu bewältigen war. Hier meinen herzlichsten Dank an alle Mitglieder, Freunde des Vereines für eure Hilfe und Unterstützung.

Unsere Sportfreunde aus dem LV konnten folgende Ergebnisse erreichen.

Unsere Jüngste Starterin Leonie Stieler mit 11 Jahrenhat gleich zum Auftakt der Meisterschaft im 1000 m GL die Hürde sehr hoch gelegt und wurde mit 3:48 min Deutsche Meisterin in der AK Jüngsten.

Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zu dieser Leistung.

In der AK 15 w belegte Cindy Jaksch den 5.Platz.

Bei den Erwachsenen konnten Sandra Lausecker im VK3 und Mathias Müller  im 5000 m Gl den 3. Platz erreichen.

In der AK 19 w konnte Cindy Kasanowski im 2000 m GL den 5.Platz und Jennifer Plötz den 7.Platz belegen.

AK 35 m belegte Hendrik Feuerstein im 2000m GL den 5.Platz, in der AK50 w konnte den 6. Platz  Sandra Lausecker erreichen. AK 50 m Startete Heiko Plötz mit einen 5. Platz als gesamt Ergebnis. Im VK 3 belegte Juliane Hecker den 10.Platz und Monique Baumbach den 12.Platz, bei den Männern in der AK 50 erreichte Jörg Dolling den 7.Platz.

All unseren Startern meinen aller herzlichsten Glückwunsch zu euren Leistungen.

Es erfüllt mich mit Stolz solch tolle Sportler in Thüringen zu haben und Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen. Herzlichen Dank

Uwe Schedler 

OfT LV Thüringen