Obedience Fachausschusssitzung und neue Ordnung für die Landesmeisterschaft

  • von

Fachausschusssitzung und Gemeinschaftstraining Obedience

Am 22.Oktober haben wir unsere diesjährige FAS durchgeführt. Gastgeber war in diesem Jahr die HSG Schmölln 2012 e.V. Schwerpunkte waren die geänderte SGSV- Meisterschaftsordnung und welche Folgen sich daraus für uns als Landesverband ergeben. Die notwendigen Änderungen in der Meisterschaftsordnung des Landesverbandes wurden konstruktiv und sachlich diskutiert und werden nun dem Landesvorstand vorgelegt. Dieser muss ja die Änderungen bestätigen.

Weiterhin wurden die Termine für nächstes Jahr geplant.

Im Anschluss an fand unser Gemeinschaftstraining statt. Das Wetter hatte ein Einsehen. Nachdem es am Vormittag heftig geregnet hatte, erschien pünktlich zum Übungsbeginn die Sonne. Da vom HSV Vogelsberg 3 Jugendliche mit angereist waren, legten wir den Schwerpunkt auf deren Training. Gruppenübungen und einige technische Übungen konnten geübt werden. Die Jugendlichen konnten Hinweise für ihr weiters Training von erfahrenen Hundesportlern erhalten und ich bin optimistisch, dass sie im Frühjahr ihre ersten Prüfungen erfolgreich meistern werden.

Gegen 17.00 Uhr ging für uns ein anstrengender, aber sehr schöner Tag zu Ende. Vielen Dank an alle Sportler, die eine zum Teil sehr lange Anfahrt nach Schmölln auf sich genommen haben und somit zum Erfolg dieses Tages beigetragen haben.

Frank Hennig

OfO LV Thüringen