Eine kleine Auswahl an Fotos: 

Weitere Fotos findet ihr hier: https://www.dropbox.com/sh/dp34ad1wuk3pvsf/AABeXiShoqMAUX5H1MB4jScga?dl=0

Bericht zur IGP/IBGH Landesmeisterschaft 

Ergebnisse: 

Am 06.05. + 07.05.2023 fand im wunderschönen Hennebergstadion in Schleusingen die diesjährige IGP/IBGH Landesmeisterschaft statt. Der HSV Schleusingen übernahm die Ausrichtung der Veranstaltung und stellte eine wirklich tolle Meisterschaft auf die Beine. Dafür vom gesamten SGSV LV Thüringen noch einmal vielen Dank und Hut ab vor dieser Leistung!

25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizierten sich im Vorfeld mit ihren Vierbeinern für diese Meisterschaft und fanden den Weg ins schöne Schleusingen.

Gegen 10:30 Uhr begannen die Vorführungen in IGP und IBGH. Erstmals wurde in diesem Jahr die Reihenfolge der Gruppen individueller gestaltet, dabei wurden die IBGH Gruppen zwischen Gehorsam und Schutzdienst der IGP-Hunde gelegt. Unter strahlendem Sonnenschein, umrahmt von Musik, präsentierten die Hundeführer/innen und ihre Vierbeiner auf der schönen Platzanlage ihre Leistungen und brachten damit das gut gefüllte Stadiongelände zum Staunen. Aufgrund zweier Läufiger Hündinnen in beiden Sparten kam es im Ablauf des Zeitplans zu Verspätungen welche der Stimmung vor Ort allerdings keinen Abbruch taten.

Am Sonntagvormittag wurden die Fährten der IGP Hunde gesucht. Mit einem nahegelegenen Gelände (grünen saftigen Wiesen) und viel Platz für Teilnehmer und Zuschauer sorgte auch hier der HSV Schleusingen für ausgezeichnete Bedingungen. Um 12:30 begann schließlich die Siegerehrung. Angeführt von unserer 1. Vorsitzenden May-Brit Weiß und hinterlegt durch etwas Musik liefen alle Offiziellen sowie die Teilnehmer mit ihren Vierbeinern unter dem Applaus der Zuschauer ins Stadion ein. May-Brit Weiß ließ es sich nicht nehmen sich noch einmal bei allen Beteiligten dieser Meisterschaft zu bedanken und sowohl die Leistung der Teilnehmer als auch die des HSV Schleusingen zu würdigen.

Ca. 13:30 fand mit dem Ende der Siegerehrung dann auch die diesjährige Landesmeisterschaft 2023 ihren Abschluss. Als Fazit kann man nur noch einmal betonen, dass es eine sehr liebevoll ausgerichtete Veranstaltung war welche unseren Sport und Landesverband hervorragend präsentierte und ideale Bedingungen für Teilnehmer sowie Zuschauer bot. Chapeau an den Verein und von uns aus – gern wieder!

Allgemeine Informationen

Unterkunft gefällig? Hier unsere Empfehlung!:

Ausrichtender Verein: 

HSV Schleusingen

Veranstaltungsgelände: 

 
Achtung! Belag: Kunstrasen

Probetraining:

22.04.2023, ab 14 Uhr, bitte Voranmeldung bei Anna Mohring!

Qualifikationsbedingungen: 

IGP_iBGH_LM_Qualibedingungen.pdf

Meldungen: 

Meldung IBGH-LM.pdf 

Meldung IGP-LM.pdf

Camping:

am Stadion möglich, bitte Voranmeldung an Sebastian Hartleb!

Fährtengelände:

Wiese (siehe Fotos weiter unten)

Gegenstände:

Holz, Leder, Stoff (siehe Fotos weiter unten)

Leistungsrichter:

Dietmar Paul, Ralf Erhardt

Schutzdiensthelfer:

Teil 1 : Alexander Melz

Teil 2 : Timo Witters

Ersatz : Sebastian Hartleb

Ansprechpartner:

Anna Mohring (OfS LV Thüringen) und Sebastian Hartleb (HSV Schleusingen)

Anna Mohring
Sebastian Hartleb