SGSV Thüringen Jugendzeltlager 2019

Am Wochenende vom 28.06.-30.06.2019 fand das diesjährige SGSV Thüringen Jugendzeltlager in dem Verein OV Galberg Gotha e.V. statt.


Bei schönsten Sonnenschein reisten die 20 Kinder und ihre Betreuer am Freitag Nachmittag an. Nach dem Zeltaufbau wurden die Kinder und Ihre Betreuer herzlich Willkommen geheißen, von Nicole Behrendt Obfrau für Jugend, Uwe Schedler Obmann für THS und May-Brit Weiß 1.Vorstand SGSV Thüringen. Nach einer kleinen Trainingseinheit konnten sich alle Stärken und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Am Samstag wurden in den Vormittagsstunden verschiedene Trainingsmöglichkeiten im THS und IGP ausgeführt. In den Pausen konnten sich die Kinder in den vorhandenen Pools abkühlen und machten tolle Wasserspiele. Der Spaßfaktor stand hier an erster Stelle.


Am Nachmittag wurden die Kinder und einige Betreuer zu einer Überraschung entführt. Auf dem Inselsberg angekommen, konnten sich die Kinder und Jugendlichen an verschiedenen Aktivitäten austoben. Vor der Abreise gab es noch eine kühle Erfrischung. Die strahlenden Augen der Kinder und Jugendlichen zeigte uns das die Überraschung ein voller Erfolg war. Nach dem Abendbrot gab es ein kleines gemütliches Lagerfeuer und es wurde von den Erlebnissen des Tages berichtet. Doch das war noch nicht das Ende. In der Dunkelheit ging es zu einer spannenden Nachwanderung mit vielen Highlights.

Der Sonntag Vormittag stand ganz im Zeichen verschiedener Wettkämpfe. Hier gab es die Kategorien Kind/Hund als Team sowie Kind/Kind als Team. Die Jugendlichen mussten verschiedene Hindernisse überwältigen, Teamgeist beweisen und Aufgaben lösen.

Zur Siegerehrung wurden die erreichten Platzierungen bekannt gegeben und die Kinder und Jugendlichen bekamen Ihre Urkunde sowie ein tolles Präsent.

Es war ein sonniges, spannendes Wochenende mit vielen sportlichen Aktivitäten und tollen Spielen für alle Kinder und Jugendlichen, sowie für die tollen Hunde und für die Erwachsenen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

%d Bloggern gefällt das: